Über mich

Zielsetzung – was will ich erreichen?

Ich sollte mir natürlich zu allererst überlegen, was ich eigentlich möchte. Welche Erwartungen habe ich mir selbst gegenüber? Welche Motivation habe ich, mit dem Ballett zu beginnen und den Sport evtl. auch über Jahre hinweg zu betreiben?

  • Ich möchte wieder gelenkiger werden, meine Körperhaltung verbessern und meine Muskulatur in den Bereichen ausbauen, die Cardio- und Fitnesstraining nicht erreichen.
  • Ich möchte während des Training gefordert werden.
  • Als Motivation sollten mögliche Aufführungen genügen und die Aussicht, irgendwann einmal Spitzentanz zu erlernen.
  • Ich möchte außerdem wieder eine Regelmäßigkeit in meine Woche und mein Bewegungsprogramm bringen. D.h. dass ich wenigstens einmal pro Woche eine feste sportliche Aktivität ausübe, in der ich nicht selbst bestimme, was ich tue, sondern mir Übungen aufgetragen werden, in der ich korrigiert werde und zu Disziplin gezwungen bin.
  • Wenn ich innerhalb eines halben Jahres wieder im Spagat sitze, fänd ich das toll.
  • Wenn ich innerhalb eines Jahres von den Anfängern in die Mittelstufe aufsteigen könnte, wäre das super.
  • Wenn ich in zwei bis drei Jahren die Chance bekomme, auf meinen ersten eigenen Spitzenschuhen zu stehen, wäre das für mich der Traum.

Mir ist durchaus bewusst, dass es sein kann, dass ich niemals auf Spitze tanzen werde. Aber das wird sich zeigen.

Was mich jetzt interessiert, sind eure Motivationen. Warum tanzt ihr?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s