Ausrüstung

What’s in my ballet bag?

Was für ein klassischer Beitrag. Jeder erzählt, was er/sie in seiner Balletttasche mit sich herumträgt und obwohl wir jeder schon bestimmt einhundert solcher Bilder gesehen und Texte gelesen haben, ist es doch immer wieder interessant. Hier nun also meine Tasche samt Inhalt. In der Sommeredition, versteht sich.

Ganz klar: Trikot und Strumpfhose müssen immer sein, mal lang, mal eine Convertible, oder aber bei sehr hohen Temperaturen eine 3/4-Strumpfhose. Trikot unbedingt ohne Ärmel! Im Studio ist es schließlich heiß genug. Dazu kommt bei mir meist einer meiner Wickelröcke. Selten meine schwarze, enge, kurze Pants von Bloch.

Mindestens genauso wichtig und immer dabei: Meine Schläppchen. Erst hatte ich welche von Sansha, bin aber mittlerweile umgestiegen auf ein Paar von Capezio. Seit nun fast vier Monaten auch immer in der Tasche sind meine wunderschönen Spitzenschuhe: erst Balance European von Bloch, sowie die cozy toes-Zehenpads, mittlerweile RClass Rubin und die Schoner von Rumpf. Da ich pro Unterricht maximal für 30 Minuten auf Spitze trainiere, reichen die Pads aus und ich benötige kein extra Tape oder ähnliches.

Zu guter Letzt natürlich Zopfgummis und Haarspangen. Ich habe es eine zeitlang mit Haarnadeln probiert, aber meine Haare sind zu glatt und zu schwer, als dass ein Dutt damit halten würde. Spätestens bei Sprüngen löst sich alles in Wohlgefallen auf. Deshalb nun Spangen. Zum Trinken habe ich immer Wasser bei mir – die gute Leitungsperle – in meiner wunderschönen Flasche von soulbottles. Sie ist mir seit Jahren ein treuer Begleiter in der Uni, auf Arbeit und eben auch beim Ballett. Ebenso wie meine Spitzenschuhe ist auch meine Mini-Blackroll recht neu dabei. Zum Ausrollen von Füßen und Waden ist sie perfekt und super für die Tasche.

Ad hoc kommt für den kleiner Hunger nach dem Ballettunterricht noch ein Apfel oder Riegel (bevorzugt Schoki) in die Tasche.

Und das war es auch schon mit der Sommeredition. Was schleppt ihr mit euch rum?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s